jump to navigation

geo-Daten für Flickr 15. Juli 2009

Posted by toybaer in flickr, fotos, software.
trackback

Beim Hochladen der letzten Urlaubsbilder habe ich mir keine wirklichen Gedanken darüber gemacht, warum die doch eigentlich mit geotags versehenen Fotos nicht bei Flickr gleich auf der Karte verlinkt werden. Da stolpere ich heute eher zufällig über einen kleinen Hinweis…

Unter http://www.flickr.com/account/geo/exif/ kann man dieses Feature für neu hochgeladene Fotos aktivieren:

flickr_geo

Irgendwie muss dieses Häkchen bisher an mir vorbei gegangen sein. Aber nun aktiviert ist es ein Grund mehr, endlich die Urlaubsbilder unserer Lanzarotereise im Mai zu bearbeiten und hochzuladen. Der Garmin war schließlich auch dort immer mit dabei (irgendwie muss man sich mit dem Leihwagen ja zurecht finden) und die Tour ist fast zwei Monate her :-/

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: