jump to navigation

urlaub #6 – trengwainton garden, alte steine und das „andere“ land’s end 20. Mai 2008

Posted by toybaer in flickr, fotos, persönliches, urlaub.
trackback

Wenn dir beim morgendlichen Frühstück von einem älteren englischen Ehepaar der Trengwainton Garden als lohnendes Ziel genannt wird – was gibt es dann noch zu überlegen? Eigentlich bin ich zunächst von einem „kurzen Abstecher“ in die Welt der Pflanzen und Blumen ausgegangen, am Ende wurden daraus einige Stunden. Es ist schon erstaunlich, was für botanische Möglichkeiten die Lage des Gartens bieten. Blüten in allen erdenklichen Farben – da war selbst ich fasziniert.

IMG_7344-01 IMG_7330-01
trengwainton garden

Stonehedge hatten wir schon im Vorfeld von unserer Liste gestrichen. Zu komerziell und touristisch, wurden wir gewarnt. Außerdem liegen in Cornwall ja auch einige Steine in der Gegend herum.
Die erste Formation – Lanyon Quoit – haben wir eher zufällig gefunden. Warum die Engländer Hinweisschilder auf ihre kulturellen Schätze in Fußhöhe am Straßenrand verstecken, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Dafür gab es beim Mên-An-Tol einen ausgewiesenen Fußpfad. Hm. Komisch. Auf dem Foto im Reiseführer sah‘ der Granit-Donought irgendwie größer aus.

IMG_7400-01
Lanyon Quoit

IMG_7429-01
Mên-An-Tol

Wie schon Stonehedge ließen wir auch Land’s End links liegen. Halb so schlimm, wenn schon nicht den westlichsten, dann sehen wir uns zumindest den südlichsten Punkt der Insel an. Von den üblichen Möwen abgesehen hielt sich der Besucheransturm hier in erfreulichen Grenzen.

IMG_7483-01 IMG_7477-01
Lizard Point

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: