jump to navigation

urlaub #5 – truro und drum herum 20. Mai 2008

Posted by toybaer in flickr, fotos, persönliches, urlaub.
trackback

Ja, eigentlich wollten wir Cornwall von einem kleinen Fischerdorf aus erkunden. Aber dort fiel mir bei erster Besichtigung schnell die Decke auf den Kopf. Nein, drei Nächte hätte ich es dort nicht ausgehalten. Der Ausweichplan wies auf Truro, Cornwalls Hauptstadt. Verkehrsgünstig gelegen sollten sich von dort aus zumindest einige der Sehenswürdigkeiten abklappern lassen. Nun denn, auf zur Bettensuche.

Nach Torquay waren unsere Erwartungen an ein Zimmer wohl ein wenig hoch, entsprach aus dem Reiseführer herausgesuchte Herberge doch gar nicht unserem Geschmack. Egal, es wurde schon spät, wir wollten noch etwas von der Stadt sehen und wer wüßte, ob man auf die Schnelle noch andere (und bessere!) Zimmer bekommt. Um es vorweg zu nehmen: Die letzte Nacht mussten wir in dem Hotel noch in ein anderes Zimmer wechseln. Und das war – wie versöhnlich – deutlich besser.

IMG_7017-01
Truro

Wen es selbst einmal nach Truro verschlägt, dem sei das Kathmandu Palace empfohlen. Leckeres, nepalesisches Essen – auf Wunsch auch richtig scharf. Und wenn der Chef des Hauses Lust hat (aber nur dann), erzählt er vielleicht auch mal auf deutsch von seinem Studium der Umwelttechnik in Wiesbaden. 😉

Sowohl St Ives als auch St Michael’s Mount dürfen auf der Route natürlich nicht fehlen. Beides liegt im District Penwith und ist mit dem Auto schnell erreicht. So schlendert man also vormittags durch ein kleines Künstlerstädtchen und genießt den Sonnenuntergang mit frischer Cornish Pasty und herrlichen Blick auf die Gezeiteninsel.

IMG_7078-01 IMG_7183-01 IMG_7238-01
St Ives bis St Michael’s Mount

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: