jump to navigation

urlaub #3 – salisbury cathedral 20. Mai 2008

Posted by toybaer in flickr, fotos, persönliches, urlaub.
trackback

Nachdem wir uns in Bournemouth verabschiedet hatten, ging es weiter in Richtung Westen. Zuvor jedoch statteten wir dem höchsten Kirchturm Großbritanniens einen Besuch ab.
Die Kathedrale von Salisbury ist eindrucksvoll. Vielleicht nicht umbedingt aufgrund des 123m hohen Turms (Kölner lachen über sowas), aber die für das 13te Jahrhundert recht kurze Bauzeit erstaunt mich auch heute noch.

IMG_6925-01 IMG_6939-01
salisbury cathedral

Empfehlenswert ist die Teilnahme an einer Führung, die von wirklich angagiertem Personal durchgeführt wird. Und – nicht zuletzt – der Blick auf ein fast 800 Jahre altes Schriftstück. Denn eine der vier noch vorhandenen Handschriften der Magna Charta ist in der Dombibliothek zu sehen.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: